Anzeige
Dienstag, 19. November 2024

Meister in der Krise Regensburg kassiert gegen Ravensburg die fünfte Niederlage in Folge und bleibt auf Playdown-Platz

Ravensburg gewann in Regensburg mit 3:2.
Foto: Melanie Feldmeier

Die Krise von Meister Eisbären Regensburg in der DEL2 spitzt sich zu. Die Regensburger kassierte am Dienstagabend beim 2:3 gegen die Ravensburg Towerstars bereits die fünfte Pleite in Folge und bleiben damit mit 21 Punkten aus 19 Spielen auf einem Playdown-Platz. Ravensburg dagegen sprang auf den vierten Platz. Die Partie war ein Nachholspiel vom 17. Spieltag.

Mathew Santos war dabei der entscheidende Mann für die Towerstars: Er brachte seine Farben in der neunten Minute erstmals in Führung und erzielte in der 39. Minute auch das zwischenzeitliche 2:2. Robbie Czarnik machte nur 14 Sekunden nach dem Ausgleich bereits das 3:2, das am Ende der Siegtreffer war. Denn im Schlussdrittel fielen keine Tore, auch nicht, als die Gastgeber 30 Sekunden vor dem Ende Torhüter Jonas Neffin zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen.

Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars
2:3 (0:1, 2:2, 0:0)
Tore:
0:1 (9.) Santos, 1:1 (29.) Liss, 2:1 (35.) Ontl, 2:2 (39.) Santos, 2:3 (39.) Czarnik; Strafminuten: Regensburg 4, Ravensburg 8; Zuschauer: 3.862


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • vor 5 Stunden
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiteres vor.
  • gestern
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.