Anzeige
Sonntag, 26. Mai 2024

Personalien aus DEL2 und Oberligen Ravensburg holt DEL-erfahrenen Philipp Mass für die Verteidigung – Selb verpflichtet Angreifer Adam Kiedewicz, neuer Stürmer auch in Bietigheim

Adam Kiedewicz (24), hier noch im Trikot der Dresdner Eislöwen, stürmt künftig für den DEL2-Konkurrenten Selber Wölfe.
Foto: IMAGO/osnapix

UPDATE (12.30 Uhr): DEL-erfahrener Zugang für die Ravensburg Towerstars: Philipp Mass, der mit erst 23 Jahren bereits auf insgesamt 162 Einsätze (21 Scorer-Punkt) in der Ersten Liga kommt, wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zum DEL2-Club. Vor seinem Engagement in Nürnberg war der Verteidiger im Oberhaus auch für Wolfsburg sowie Krefeld aktiv. Ausgebildet wurde Mass unter anderem in Mannheim und der Red Bull Eishockey Akademie.

Die Selber Wölfe haben am Sonntagvormittag ihren ersten neuen Spieler für die kommende Saison 2024/25 präsentiert. Vom DEL2-Konkurrenten Dresdner Eislöwen wechselt der Deutsch-Pole Adam Kiedewicz (24) zum Hauptrundenzwölften der vergangenen Spielzeit. Der in Köln sowie Krefeld ausgebildete Angreifer bestritt seit 2021 insgesamt 142 Zweitligamatches im Trikot Dresdens, verzeichnete dabei 35 Scorer-Punkte (17 Tore, 18 Assists) und gehört zum erweiterten Kader des polnischen A-Nationalteams.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

Ebenfalls einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen haben die Bietigheim Steelers mit Bastian Eckl. Der 23-Jährige kommt vom Zweitligisten Starbulls Rosenheim zum DEL2-Absteiger. In der abgelaufenen Saison 2023/24 verbuchte der DEL-erfahrene Eckl (71 Partien für München und Straubing) bei insgesamt 47 Liga-Einsätzen elf Punkte (fünf Treffer, sechs Vorlagen).

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.