Der 21-jährige Sebastian Cimmerman (weißes Trikot) wechselt von den Starbulls Rosenheim zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann
Die Löwen Frankfurt haben am Dienstagabend die Verpflichtung von Sebastian Cimmmerman bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Wie der Club aus der PENNY DEL mitteilte, erhält der 21-jährige Flügelstürmer einen Vertrag bis 2026. Cimmerman, der im Trikot des EHC Red Bull München bereits 27 Erstligamatches (ein Assist) absolviert hat, war in der vergangenen Saison für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 aktiv und verzeichnete bei insgesamt 48 Einsätzen sechs Scorer-Punkte (zwei Tore, vier Vorlagen). „Wir wollen seine läuferischen Fähigkeiten und sein bissiges Spiel weiterentwickeln, um ihn auf das nächste Level bringen. Er brennt für seine Chance“, kommentiert Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi die Personalie.
Zweitligist Ravensburg Towerstars hat unterdessen vermeldet, dass der Vertrag von Lukas Mühlbauer auch in der kommenden Spielzeit gültig ist. Der Angreifer war im Sommer 2023 aus Landshut nach Ravensburg gewechselt und verbuchte zuletzt zwölf Scorer-Punkte (sieben Treffer, fünf Assists) bei 50 Hauptrundeneinsätzen, ehe ihn eine Oberkörperverletzung in den Pre-Playoffs und den Playoffs zum Zuschauen zwang. „Er ist ein unermüdlicher Arbeiter und in allen Situationen flexibel einsetzbar", beschreibt Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel den 25-Jährigen.