Anzeige
Mittwoch, 4. Oktober 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #3: Von Rostock bis Lindau – Der Saisonauftakt in der Oberliga Süd und Oberliga Nord in der Analyse

Eishockey NEWS startet in die Spielzeit 2023/24 mit einem neuen Podcast! Ab sofort informieren wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen analysierten wir in unserer zweiten Folge das erste Saisonwochenende in der PENNY DEL und DEL2.

Jetzt reinhören via

 

In Folge #3 blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Roland Rappel (Standort-Club: Deggendorfer SC) und Dennis Boxhorn (Standort-Club: EC Hannover Indians) auf die ersten Spielwochenenden in den Oberligen zurück. Neben den Überraschungsteams aus Hamm und Lindau stehen dabei besonders auch die Geheimfavoriten wie Halle, Tilburg, Memmingen, Heilbronn und Deggendorf im Fokus. Außerdem haben wir uns wieder pro Liga je drei Spieler ausgesucht, die wir besonders unter die Lupe nehmen – seien Sie gespannt! Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten. Hören Sie rein!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 5 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 10 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.