Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2016

Live bei SpradeTV für den guten Zweck! Benefizspiel nach Zugunglück: Starbulls Rosenheim treten beim Landesligisten Bad Aibling an

Das Rosenheimer SpradeTV-Team wird das Benefizspiel in Bad Aibling übertragen und die Einnahmen gehen an die Opfer und Hinterbliebenen.
Foto: Starbulls Rosenheim

Am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr treten die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 mit ihrer Profimannschaft zu einem Eishockey-Benefizspiel gegen das Landesligateam der Aibdogs in der Eishalle Bad Aibling an. Das Spiel wird live im Internet übertragen, zum Preis von 5 Euro über das Portalsprade.tv. Wie die Eintrittsgelder und die Erlöse aus dem Getränke- und Speisenverkauf im Stadion kommen die Buchungsgelder dieser Liveübertragung komplett und in voller Höhe den Opfern und Hinterbliebenen des Zugunglücks vom vergangenen Dienstag in Bad Aibling zugute.

Die Produktion der Live-Bilder erfolgt ehrenamtlich. Auch SpradeTV selbst hat sofort seine Unterstützung bei diesem Projekt zugesichert. "Selbstverständlich unterstützen wir diese Sache und werden auch unseren Umsatzanteil an der Übertragung dem guten Zweck zuführen", erklärt Marcel Linke, Geschäftsführer der Sports Trade GmbH.

Die Übertragung des Benefizspiels ist zum Preis von 5 Euro im Internet über das Portal sprade.tv buchbar. Außerdem wird es möglich sein, dort "Dummy-Übertragungen" (ebenfalls zum Preis von 5 Euro) zu buchen. Für diese "Dummy-Übertragungen" erhält der Nutzer keine Gegenleistung, sondern es handelt sich dabei um zusätzliche Spendenbeträge, die den Gesamteinnahmen dieser Benefizveranstaltung zugeschlagen werden und ebenfalls in voller Höhe für den guten Zweck verwendet werden.

Das Videoteam der Starbulls Rosenheim weist darauf hin, dass die technischen Einrichtungen für die Übertragung aus der Eishalle Bad Aibling am Wochenende mehrfach erfolgreich getestet wurden. Bildstörungen oder gar Übertragungsausfälle sind deshalb zwar nicht wahrscheinlich, aufgrund des improvisierten Aufbaus der Technik aber trotzdem nicht ganz auszuschließen. An alle Bucher des Livestreams wir deshalb appelliert, in einem solchen Fall von einer Rückforderung der Buchungsgebühr im Sinne des guten Zwecks abzusehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 14 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 19 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.