Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Heimturnier der Nationalmannschaften Deutschland Cup: Landshut „sehr optimistisch" über erneuten Zuschlag

In den vergangenen beiden Jahren hat der Deutschland Cup bereits in Landshut stattgefunden - und es sieht danach aus, als könnte es zum Hattrick kommen.
Foto: City-Press

Die Zukunft des Deutschland Cups nimmt Gestalt an – steht sie nun unter dem Motto: „Warum ändern, was sich bewährt hat?“ Vor dem Jahreswechsel war nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Schwenninger Helios-Arena ein Kandidat auf die Austragung im kommenden November. Auch Düsseldorf soll unter den Anwärtern vertreten sein. Doch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte das Heimturnier der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft dem Vernehmen nach zum dritten Mal nacheinander in Landshut austragen – und zumindest in Niederbayerns Hauptstadt rechnen sie sich inzwischen gute Chancen aus.

„Wir befinden uns in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir erneut den Zuschlag bekommen“, sagte Klaus Peißinger, Leiter des Referats 1 (Allgemeine Verwaltung, Kultur und Sport ), nach Angaben der Landshuter Zeitung vorigen Donnerstag im Sportsenat. Wie Peißinger weiter darstellte, hat Landshut „einen Betrag für den Deutschland Cup bereits im Haushalt 2025 eingestellt. Aber natürlich wird dies auch ein Thema bei den Haushaltsberatungen sein.“

Hinweis: Einen Artikel zum Deutschland Cup finden Sie in Ausgabe 09/2025 von Eishockey NEWS. Darin erläutern wir Gründe, die für einen erneuten Zuschlags Landshut sprechen und wohin das Turnier 2026 designiert umziehen wird. Seit heute als ePaper oder als Print-Ausgabe im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich und ab Dienstag am Kiosk.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 10 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.