Kein Sommertheater in den Oberligen – gefühlt war das nach den großen Umbrüchen im Teilnehmerfeld vor einem Jahr kaum vorstellbar. Doch tatsächlich hat sich in den abgelaufenen Monaten kein einziger Club aus wirtschaftlichen oder anderen außersportlichen Gründen aus den beiden Staffeln verabschiedet. Unruhe herrschte am einen oder anderen Standort zwar dennoch – sei es wegen Problemen mit der Spielstätte oder aufgrund eines ehemaligen Funktionärs wie in Memmingen.
Doch spätestens jetzt, kurz vor dem Saisonstart, rücken die sportlichen Fragen in den Fokus. Gelingt den Hannover Scorpions mit ihrem Luxuskader diesmal der ersehnte Aufstieg in die DEL2? Wie stark sind die Bietigheim Steelers nach zwei Abstiegen in Folge? Welchen Einfluss haben neue Top-Spieler wie Sandro Schönberger, Kevin Reich, Tim Schüle oder die beiden Letten Andris Dzerins und Gunars Skvorcovs auf ihre Teams? Und wie schlagen sich die Stuttgart Rebels in ihrer zweiten Oberliga-Saison, nachdem den Schwaben 2023/24 lediglich fünf Siege gelangen?
Insgesamt beheimaten die Oberligen in der bevorstehenden Saison wieder 25 Clubs, die wir Ihnen auf mindestens vier Seiten pro Team ausführlich vorstellen. Hinzu kommen spannende Hintergründe – unter anderem zu den neuen Kaderbestimmungen –, die Statistiken aller Spieler, und auch Bayernliga, Regionalligen sowie die multinationale CEHL mit zwei deutschen Mannschaften kommen wie gehabt nicht zu kurz. Wir hoffen, dass unser Sonderheft Sie nicht nur ideal auf die Oberliga-Spielzeit einstimmt, sondern durch die gesamte Saison begleiten wird!
Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 13.09.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.