Franziska Busch
Foto: City-Press
Der Deutsche Eishockey-Bund bietet im Mai im Rahmen des Herren-Länderspiels in München erstmalig ein deutschlandweites Perspektiv-Camp für Mädchen an. Das Trainingsangebot ist für die Jahrgänge 2008 bis 2012 konzipiert, bietet Platz für 25 Feldspielerinnen sowie fünf Torhüterinnen und findet im Zeitraum vom 6. Mai bis 7. Mai im Olympia-Eissportzentrum statt. Dank der Unterstützung von PENNY wird nicht nur keine Teilnahmegebühr erhoben, auch die Übernachtung im Hotel ist kostenlos.
Täglich finden jeweils zwei On-Ice- und zwei Off-Ice-Trainings statt. Zusätzlich gibt es pro Tag noch einen Theorie-Vortrag. Die Trainingseinheiten werden von der U18-Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch und der Bundeswehr-Talententwicklerin Jennifer Harß entwickelt und durchgeführt. Unterstützung erhalten die beiden von aktuellen und ehemaligen Nationalspielerinnen. Der DEB-Partner Bauer/Schanner bietet zudem einen Ausrüstungscheck und einen Materialvortrag an, sowie eine Unterstützung für die Camp-Ausstattung.
„Der DEB schafft mit dem Girls Camp eine neue zusätzliche Möglichkeit für junge Spielerinnen aus ganz Deutschland sich weiterzuentwickeln, zusammen mit anderen Spielerinnen auf und neben dem Eis zu trainieren und neuen Input aus den Tagen mitzunehmen. Wir freuen uns darauf, wieder neue Spielerinnen kennenzulernen und sind dankbar dieses Camp durchführen zu können“, sagt Busch.
Harß erklärte: „Dank der super Unterstützung von PENNY, wartet auf die Mädels ein tolles Wochenende mit viel Eiszeit, Athletiktraining, Theorieeinheiten und auch jeder Menge Spaß neben dem Eis. Zusätzlich werden sowohl aktuelle als auch ehemalige Nationalspielerinnen mit dabei sein, von denen sich die Teilnehmerinnen den ein oder anderen Trick abschauen können.“
Alle Informationen zum Eishockey Girls Camp (Anmeldeschluss: 5. April) gibt es unter: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/