Anzeige
Dienstag, 9. April 2024

Final-Serie entschieden: 3:2-Erfolg über die Eisbären Juniors Berlin: EV Landshut sichert sich den U20-Meistertitel

Der EV Landshut hat sich mit einem 3:2-Sieg in Spiel 5 der Finalserie gegen die Eisbären Juniors Berlin den U20-Meistertitel geholt.
Foto: City-Press

Nach einem wahren Playoff-Krimi konnte am Dienstag der (neue) Meister in der Deutschen U20-Nachwuchsliga gekürt werden. Im entscheidenden fünften Spiel des Playoff-Finales konnte sich der EV Landshut letztlich mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen die Eisbären Juniors Berlin durchsetzen.

Schon früh in der finalen Best-of-Five-Serie sah das Team aus Berlin wie der sichere Sieger aus und ging mit 2:0 in Führung. Doch die Landshuter konnten in den beiden Spielen vor heimischer Kulisse noch einmal alle Kräfte bündeln und glichen zum 2:2 aus. Nun musste also das fünfte und letzte Spiel der Serie die Entscheidung bringen. Ort des Geschehens war der Wellblechpalast in Berlin. Vor 1.954 Zuschauern ging es auch im entscheidenden Spiel der Serie genauso spannend zu wie in den vier Partien zuvor. Nach 60 Minuten Spielzeit hatten die Gäste aus Landshut das bessere Ende für sich und durften damit den Meisterpokal in Empfang nehmen. Als wertvollster Spieler (MVP) der Finalserie wurde Tobias Schwarz vom EV Landshut ausgezeichnet.

Panagiotis Christakakis, Kaufmännischer Leiter DEB-Ligen sagte zur Finalserie: "Die Stimmung im entscheidenden Playoff-Finalspiel war wie schon bei den vorangegangenen Partien großartig. Über die komplette Serie hinweg haben beide Teams eine unglaublich starke und aufopferungsvolle Leistung auf höchstem Niveau gezeigt. Der EV Landshut hat es geschafft, nach einem 0:2-Serien-Rückstand zurückzukommen und sich den Meistertitel zu holen."

Und Landshuts U20-Head-Coach Ales Jirik ergänzte: "Dieser Meistertitel ist für den Standort Landshut einfach unglaublich. Auch für mich persönlich ist das unglaublich. Der Sport schreibt manchmal wirklich unvorstellbare Geschichten. Ich habe heute auch noch Geburtstag und von den Jungs ein solches Geschenk zu bekommen, ist einfach unfassbar."

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • gestern
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen drei bis vier Wochen auf Thomas Reichel aufgrund einer Oberkörperverletzung verzichten. Damit steht der Stürmer dem DEL2-Club zum Saisonstart nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Angelo Fullerton, Lucas Romeo und Brayden Schmitt von der kanadischen QMJHL-Mannschaft Cape Breton Eagles mussten nach einem Autounfall am Montag kurzzeitig ins Krankenhaus. Nach Angaben des Clubs wurde kein Beteiligter des Unfalls schwerwiegend verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden müssen vorerst auf Mads Larsen verzichten. Der Verteidiger hat sich im Testspiel gegen Bayreuth am Sonntag nach einem Check nach zehn Sekunden eine Oberkörperverletzung zugezogen. Er wird mindestens drei Wochen fehlen, muss aber nicht operiert werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.