Hat den WM-Kader nominiert: U18-Bundestrainer Patrick Reimer.
Foto: City-Press
U18-Bundestrainer Patrick Reimer hat sein 25-köpfiges Aufgebot für Phase zwei der WM-Vorbereitung und die anschließende Weltmeisterschaft in den USA nominiert. Den Löwenanteil mit jeweils vier Spielern stellen Mannheim und Köln. Drei Spieler waren in dieser Saison in den nordamerikanischen Juniorenligen aktiv. Vorrangiges Ziel der deutschen Mannschaft ist der Klassenerhalt.
Am Mittwoch wird sich die Nachwuchsauswahl von Frankfurt aus auf den Weg nach Nordamerika machen. Neben mehreren Trainingseinheiten stehen auch zwei Länderspiele gegen Kanada (Samstag) und Norwegen (22. April) auf dem Programm. Das erste WM-Spiel findet am 24. April um 21 Uhr deutsche Zeit gegen Tschechien statt. Weitere deutsche Vorrundengegner sind Schweden, die Schweiz und Gastgeber USA. MagentaSport überträgt alle deutschen Spiele live und kostenlos.
„Wir wissen, dass es in der Top-Division keine einfachen Begegnungen geben wird. Wir werden in jeder Partie unsere Hausaufgaben machen und über 60 Minuten unser bestes Spiel abliefern müssen. Nur so hat man auf diesem hohen internationalen Niveau eine Chance zu gewinnen. Wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir auch gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen können. Es wird kein leichter Weg, aber natürlich wäre es schön, am Ende aus den USA abzureisen und die Top-Division weiterhin im Gepäck zu haben“, sagte Reimer.