Anzeige
Donnerstag, 25. Juli 2024

Einladungsturnier in Edmonton Hlinka Gretzky Cup: U18-Bundestrainer Patrick Reimer hat seinen Kader nominiert

Der Hlinka Gretzky Cup, hier ein Bild aus dem Vorjahr, ist ein Einladungsturnier, bei dem talentierte U18-Spieler mit ihren Nationalteams antreten.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Die deutsche U18-Nationalmannschaft bricht in einer Woche zum Hlinka Gretzky Cup in Edmonton (Kanada) auf. Nun hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) den 25-köpfigen Spielerkader benannt, der bei dem renommierten Einladungsturnier antreten wird. Der neue U18-Cheftrainer Patrick Reimer hat darunter vier Spieler, die bereits im Vorjahr als jüngerer Jahrgang 2007 an dem Cup teilnahmen. In diesem Jahr gehören alle im Aufgebot dem diesjährigen Endjahrgang und NHL-Draftjahrgang an. Der DEB trifft in der Gruppenphase auf Finnland, Tschechien und die USA.

DEB-Kader für den Hlinka Gretzky Cup
Tor:
Aaron Kaiser (Red Bull Akademie), Nikita Kluev (P.A.L. Junior Islanders/USA), Lukas Stuhrmann (Kölner EC)
Verteidigung: Max Bleicher (Owen Sound Attack/CAN), Carlos Händel (Halifax Mooseheads/CAN), Niclas Hempel (EHC Freiburg), Fabio Kose (EV Regensburg), Felix Krüger (ESC Dresden), Noah Smith (Seacoast Performance Academy/USA), Moritz Warnecke (Red Bull Akademie), Cedrik Wijacki (Red Bull Akademie)
Sturm: Tobin Brandt (Kölner EC), Andreas Grin (ERC Ingolstadt), Gustavs Griva (Jungadler Mannheim), Rihards Griva (Jungadler Mannheim), Nikita Kessler (Red Bull Akademie), Timo Kose (EV Regensburg), Stanislav Kronhardt (Düsseldorfer EG), David Lewandowski (Düsseldorfer EG), Maxim Schäfer (Eisbären Juniors Berlin), Elias Schneider (Eisbären Juniors Berlin), Mateu Späth (Kölner Haie), Dustin Willhöft (Jungadler Mannheim), Max Ziergiebel (Kölner EC), Sebastian Zwickl (Starbulls Rosenheim)

Hinweis: Ein ausführliches Interview mit Patrick Reimer zu seinem neuen Amt sowie Informationen zum deutschen Kader und dem Hlinka Gretzky Cup finden Sie in unserer Ausgabe 31, die ab kommenden Dienstag am Kiosk zu finden ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • gestern
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 4 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.