Anzeige
Donnerstag, 8. August 2024

Ein Sieg, zwei Niederlagen Zweistellige Niederlage für U18 gegen USA zum Abschluss der Gruppenphase beim Hlinka Gretzky Cup, nun um Platz 5 gegen Slowakei

Die deutsche U18 ging zum Abschluss der Gruppenphase beim Hlinka Gretzky Cup in Edmonton mit 3:12 gegen die USA unter.
Foto: Andreas Robanser

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat beim Hlinka Gretzky Cup in Edmonton das dritte Gruppenspiel gegen die USA klar mit 3:12 (0:2, 0:6, 3:4) verloren und beendet die Gruppenphase damit auf dem dritten Platz vor Finnland, gegen das die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Reimer zum Auftakt einen 2:1-Sieg nach Verlängerung feiern konnte.

Im nun letzten Spiel des Turniers geht es am Freitag um 20 Uhr deutscher Zeit gegen die Slowakei um Rang fünf. Die Slowaken hatten die Gruppenphase mit drei Punkten beendet. Das Spiel um Platz sieben bestreiten die Schweiz und Finnland, die Halbfinals lauten Schweden gegen Tschechien und Kanada gegen die USA.

Die deutschen Treffer im abschließenden Gruppenspiel gelangen Max Bleicher, Carlos Händel und Andreas Grin allesamt im Schlussdrittel. Die beiden Torhüter Lukas Sturhmann und Aaron Kaiser wehrte insgesamt 42 von 54 Schüssen ab. Deutschland hatte nur 15 Torschüsse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.