Anzeige
Sonntag, 10. November 2024

Letzter Turniertag in Landshut: Dritter Sieg im dritten Spiel beim Deutschland Cup – Turniersieger Slowakei schlägt Dänemark im Shootout mit 3:2

Die Siegermannschaft der Slowakei vor den mitgereisten Fans in der Landshuter Fanatec Arena.
Foto: City-Press

Mit einem knappen Sieg blieb das slowakische Nationalteam auch in seinem dritten Spiel des Deutschland Cups 2024 ungeschlagen. Das Team von Cheftrainer Craig Ramsay bezwang Dänemark am frühen Sonntagnachmittag mit 3:2 im Penalty-Schießen. Die Slowakei, die schon nach dem Sieg über Deutschland am Samstagabend als Turniersieger festgestanden hatte, beendet das Vier-Nationen-Turnier somit ungeschlagen und mit acht von neun möglichen Punkten. Im Anschluss an die Partie feierten die Spieler vor der gut gefüllten slowakischen Fankurve den Turniersieg.
 

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Samuel Bucek die Slowakei nur 39 Sekunden nach Wiederbeginn in Führung gebracht. Den Ausgleich für Dänemark durch David Madsen im Powerplay (25.) beantwortete nur wenige Minuten später Adam Lukosik (28.) mit der erneuten Führung für die Slowaken. Es dauerte bis zur Mitte des Schlussdrittels, ehe Dänemark, erneut in Überzahl, den erneuten Ausgleich durch ihren Top-Scorer Nick Olesen bejubeln durfte (51.). Die Entschiedung im Shootout besorgte schließlich Kristian Pospisil, der den dänischen Goalie verlud und mit der Rückhand zwischen Schoner und Fanghand hindurch einnetzte.

Michael Wutz
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • gestern
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.