Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Heimturnier der Nationalmannschaften Deutschland Cup: Landshut „sehr optimistisch" über erneuten Zuschlag

In den vergangenen beiden Jahren hat der Deutschland Cup bereits in Landshut stattgefunden - und es sieht danach aus, als könnte es zum Hattrick kommen.
Foto: City-Press

Die Zukunft des Deutschland Cups nimmt Gestalt an – steht sie nun unter dem Motto: „Warum ändern, was sich bewährt hat?“ Vor dem Jahreswechsel war nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Schwenninger Helios-Arena ein Kandidat auf die Austragung im kommenden November. Auch Düsseldorf soll unter den Anwärtern vertreten sein. Doch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte das Heimturnier der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft dem Vernehmen nach zum dritten Mal nacheinander in Landshut austragen – und zumindest in Niederbayerns Hauptstadt rechnen sie sich inzwischen gute Chancen aus.

„Wir befinden uns in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir erneut den Zuschlag bekommen“, sagte Klaus Peißinger, Leiter des Referats 1 (Allgemeine Verwaltung, Kultur und Sport ), nach Angaben der Landshuter Zeitung vorigen Donnerstag im Sportsenat. Wie Peißinger weiter darstellte, hat Landshut „einen Betrag für den Deutschland Cup bereits im Haushalt 2025 eingestellt. Aber natürlich wird dies auch ein Thema bei den Haushaltsberatungen sein.“

Hinweis: Einen Artikel zum Deutschland Cup finden Sie in Ausgabe 09/2025 von Eishockey NEWS. Darin erläutern wir Gründe, die für einen erneuten Zuschlags Landshut sprechen und wohin das Turnier 2026 designiert umziehen wird. Seit heute als ePaper oder als Print-Ausgabe im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich und ab Dienstag am Kiosk.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.