Anzeige
Donnerstag, 12. Oktober 2023

NHL aus der Nacht zum Donnerstag Leon Draisaitl und Tim Stützle treffen und verlieren, Connor Bedard mit erstem NHL-Tor

Connor Bedard hat erstmals in der NHL getroffen, doch Chicago verliert.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Niederlage für die deutschen NHL-Legionäre: Die Edmonton Oilers kamen zum Auftakt bei den Vancouver Canucks mit 1:8 unter die Räder. Leon Draisaitl erzielte den Ehrentreffer der Oilers zum zwischenzeitlichen 1:4. Überragender Mann auf dem Eis war Brock Boeser mit vier Treffern. Einen Treffer erzielte von links aus dem Lauf Tim Stützle, doch auch seine Ottawa Senators verloren. Die Carolina Hurricanes behielten mit 5:3 die Oberhand. Für die Chicago Blackhawks traf Super-Talent Connor Bedard zwar zur Führung (sein erstes NHL-Tor). Doch die Blackhawks unterlagen den Boston Bruins mit 1:3. David Pastrnak traf doppelt. Lukas Reichel spielte für Chicago etwas mehr als 15 Minuten und markierte zwei Schüsse.

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:
Vancouver – Edmonton 8:1
Carolina – Ottawa 5:3
Boston – Chicago 3:1
Toronto – Montreal 6:5 n.P.
Calgary – Winnipeg 5:3
Los Angeles – Colorado 2:5


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 6 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 7 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.