Anzeige
Dienstag, 5. November 2024

Nur Mittelmaß 0:3 gegen New Jersey: Edmonton kommt nicht vom Fleck, McDavid aber wieder im Training

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verloren ihr Heimspiel gegen Luke Hughes und die New Jersey Devils mit 0:3.
Foto: IMAGO/imagn images/Perry Nelson

Die Edmonton Oilers kommen in dieser Saison nicht vom Fleck: Nach dem 4:2-Sieg am Sonntag gegen Calgary verlor die Mannschaft von Leon Draisaitl (der in dieser Partie auf drei Punkte kam) in der Nacht auf Dienstag die Partie gegen die New Jersey Devils mit 0:3, unter anderem traf der Schweizer Timo Meier. Mit sechs Siegen, sechs Niederlagen und einer Overtime-Niederlage haben die Oilers eine ausgeglichene Bilanz von 13 Punkten und stehen in der Pacific Division auf Rang fünf, punktgleich mit den Calgary Flames und den Vancouver Canucks.

Gute Nachrichten gibt es derweil von Connor McDavid. Der Superstar war bei einem freiwilligen Morning Skate der Oilers vor dem Spiel gegen die Devils auf dem Eis und erklärte danach, er fühle sich nach seiner Knöchelverletzung schon wieder gut. „Es behindert mich auf dem Eis nicht mehr so sehr.“ Noch gibt es aber keinen genauen Zeitpunkt, wann er wieder einsatzfähig ist.

Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Los Angeles Kings mit 3:0 bei den Nashville Predators. Während die Kings mit 17 Punkten zu den Top-Teams in der Pacific Division zählen, sind die vor der Saison so stark auf dem Transfermarkt agierenden Predators (Steven Stamkos, Jonathan Marchessault) mit nur neun Punkten eines der schlechtesten Teams der Liga.

Die Ergebnisse vom Montag:
Nashville - Los Angeles 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
Edmonton - New Jersey 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
  • vor 4 Stunden
  • Dank zweier Treffer in den letzten fünf Spielminuten hat sich Fribourg-Gottéron am späten Montagabend mit 4:2 gegen Turniergastgeber HC Davos durchgesetzt und ist ins Finale des Spengler Cups 2024 eingezogen. Dort treffen die Schweizer – wie schon in der CHL – auf die Straubing Tigers.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
  • vor 2 Tagen
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • vor 4 Tagen
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.