Anzeige
Dienstag, 26. November 2024

Die NHL in der Nacht zum Dienstag: Seider trifft bei Detroits Sieg, Sturm und San Jose überraschen gegen Los Angeles – Acht Tore: Tampa Bay fertigt Colorado ab

Standhaft: Moritz Seider bringt Anders Lee, den Kapitän der New York Islanders, zu Boden.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Überraschung im kalifornischen Duell: Pacific-Division-Schlusslicht San Jose fertigte in der Nacht zum Dienstag die Los Angeles Kings mit 7:2 ab. Der deutsche Stürmer Nico Sturm eröffnete bereits nach weniger als zwei Minuten den Torreigen. Shootingstar Macklin Celebrini punktete dreifach (Doppelpack, ein Assist). Seattle gewann durch einen Doppelschlag im Schlussdrittel mit 3:2 in Anaheim. Philipp Grubauer kam als Backup von Joey Daccord (21 Saves) nicht zum Einsatz.

Tim Stützle sammelte bei Ottawas 4:3 gegen Calgary einen weiteren Zähler. Der ehemalige Mannheimer war am Game-Winning-Goal von Brady Tkachuk beteiligt. Mit Moritz Seider erwischte ein weiterer Ex-Adler einen guten Abend. Der Verteidiger verhalf Detroit mit einem Treffer und einer Vorlage zu einem 4:2-Erfolg bei den New York Islanders. Washington gewann auch ohne den verletzten Goalgetter Alex Ovechkin mit 4:1 bei den Florida Panthers.

 

Im Topspiel der Western Conference unterlag Minnesota den Winnipeg Jets mit 1:4. Vegas ist nach einer Aufholjagd in Philadelphia (5:4 Shootout-Sieg nach 0:3-Rückstand) nun punktgleich mit den Wild. Neben Calgary und Los Angeles konnten hingegen auch Dallas (4:6 bei den Carolina Hurricanes) und Colorado (2:8-Schlappe in Tampa) keinen Boden gutmachen. St. Louis näherte sich – im ersten Spiel unter Jim Montgomery – durch ein 5:2 bei den New York Rangers den Playoff-Plätzen, während Nashville (2:5 in New Jersey) weiter hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Individuell überzeugten vor allem Tampas Stürmer Brandon Hagel, New Jerseys Center Nico Hischier (Hattrick) und Winnipegs Goalie Connor Hellebuyck (43 Paraden).

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick:
Carolina – Dallas 6:4 (1:2, 0:1, 5:1)
Florida – Washington 1:4 (1:1, 0:0, 0:3)
New Jersey – Nashville 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)
NY Rangers – St. Louis 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Philadelphia – Vegas 4:5 n.P. (2:0, 2:3, 0:1, 0:0, 0:1)
Tampa Bay – Colorado 8:2 (5:1, 1:0, 2:1)
NY Islanders – Detroit 2:4 (1:1, 1:0, 0:3)
Ottawa – Calgary 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Minnesota – Winnipeg 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Anaheim – Seattle 2:3 (1:1, 1:0, 0:2)
San Jose – Los Angeles 7:2 (1:0, 1:2, 5:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
  • vor 22 Stunden
  • Lennart Otten verlässt DEL2-Club EHC Freiburg und schließt sich den ESC Moskitos Essen. Der gebürtige Neusser kam in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG nach Freiburg, in 14 Spielen in dieser Saison gelangen ihm zwei Vorlagen.
  • gestern
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • gestern
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.