Anzeige
Mittwoch, 19. März 2025

Die NHL in der Nacht zum Mittwoch: Leon Draisaitls Punkteserie reißt bei Edmontons 7:1-Kantersieg, Montreal stoppt den Lauf der Ottawa Senators

Ottawas Tim Stützle verpasst eine Einschussmöglichkeit gegen Montreal um Torhüter Samuel Montembeault.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die Montreal Canadiens sind zurück auf einem Playoff-Platz. Am Dienstag stoppten die Habs die Siegesserie der Ottawa Senators bei sechs Spielen. Im kanadischen Duell setzte sich Montreal dank fünf Toren im letzten Drittel und vier Punkten von Center Christian Dvorak mit 6:3 durch. Senators-Stürmer Tim Stützle (18:16 Minuten Eiszeit, -2), blieb glücklos. Im weiterhin außerordentlich umkämpften Fight um die Wildard-Tickets in der Eastern Conference gingen neben Ottawa auch die Detroit Red Wings um Moritz Seider (26:06 Minuten) leer aus. Top-Team Washington gewann gegen die Mannschaft von Todd McLellan mit 4:1. Pittsburgh verspielte im Schlussdrittel eine 2:0-Führung gegen die New York Islanders (Endstand 2:4), die New York Rangers unterlagen Calgary mit 1:2.

 

Im Westen riss die Pointstreak von Leon Draisaitl ausgerechnet bei einem 7:1-Kantersieg. Gegen Utah glänzten Connor McDavid, Mattias Ekholm, Zach Hyman und Ryan Nugent-Hopkins (jeweils drei Zähler). Draisaitl hatte in den 18 Partien zuvor stets gepunktet. Philipp Grubauer gab bei Seattles 6:2-Erfolg in Chicago den Backup. Blackhawks-Stürmer Lukas Reichel lief erneut in der vierten Reihe auf und sammelte einen Assist.

Vancouver überraschte mit einem 6:2 gegen Winnipeg und verteidigte den zweiten Wildcard-Platz der Western Conference vor den St. Louis Blues (4:1-Sieg in Nashville). Dallas bezwang Anaheim mit 4:3 nach Verlängerung. Mikael Granlund markierte das Game-Winning-Goal in der Overtime.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick:
Montreal - Ottawa 6:3 (1:1, 0:1, 5:1)
NY Rangers - Calgary 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)
Pittsburgh - NY Islanders 2:4 (2:0, 0:0, 0:4)
Washington - Detroit 4:1 (1:1, 0:0, 3:0)
Dallas - Anaheim 4:3 n.V. (1:0, 1:3, 1:0, 1:0)
Nashville - St. Louis 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Chicago - Seattle 2:6 (2:1, 0:4, 0:1)
Edmonton - Utah 7:1 (3:0, 2:1, 2:0)
Vancouver - Winnipeg 6:2 (3:1, 2:1, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.