Harte Ausfälle für die Oilers: Sowohl Leon Draisaitl (links) als auch Connor McDavid stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Foto: IMAGO / Imagn Images
Erstmals überhaupt in zehn gemeinsamen Jahren fallen Leon Draisaitl und Connor McDavid zur selben Zeit aus - und nun steht offenbar auch ein grobes Zeitfenster der Ausfälle fest. Kris Knoblauch, Trainer des NHL-Clubs Edmonton Oilers, geht bei McDavid von einer Ausfalldauer von „vielleicht einer Woche" aus, bei Draisaitl sei dies ähnlich. Nähere Angaben, auch zu den Diagnosen, macht der Coach nicht. In jedem Fall fehlen die Stürmer-Stars laut Knoblauch in der Samstagspartie gegen Philipp Grubauers Seattle Kraken.
Draisaitl hatte bereits in der Nacht zum Freitag ausgesetzt, McDavid verletzte sich in jener Partie gegen Winnipeg. Bei Draisaitl sei die Verletzung schlimmer als die Ärzte zuerst angenommen hatten. Im Falle McDavids sollte eine nähere Untersuchung im Laufe des Freitags nordamerikanischer Zeit genauere Ergebnisse bringen, ein Update darüber steht aus. Auch Stuart Skinner ging angeschlagen aus der Partie gegen die Jets, der Goalie ist aber laut den Oilers einsatzbereit. Knoblauch betonte: „Wir wollen gesund sein, wenn es in die Playoffs geht."