Riley Sheen bleibt wie vier weitere Akteure beim ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press
Einen Tag, nachdem Hauptrundensieger ERC Ingolstadt bekannt gegeben hat, dass sieben Akteure keinen neuen Vertrag für die kommende Saison erhalten werden, wurde nun die Vertragsverlängerung eines Quintetts vermeldet. Devin Williams, Myles Powell, Riley Sheen, Abbott Girduckis und Sam Ruopp haben neue Kontrakte erhalten.
Während Verteidiger Ruopp sowie die Stürmer Powell (zweitbester Scorer der vergangenen Saison mit 46 Punkten), Girduckis und Sheen in ihre zweite Saison bei den Panthern gehen werden, ist es für Williams die dritte Spielzeit. Noch unklar ist, wie es mit Kenny Agostino (drittbester Scorer mit 45 Punkten), Johannes Krauß und dem weiteren Torhüter Michael Garteig weiter geht. Mit allen werden derzeit Gespräche geführt, heißt es in der Meldung.
Die Panther, die im Halbfinale an den Kölner Haien gescheitert waren, hatten zuvor bereits die Verträge mit Trainer Mark French, den Verteidigern Alex Breton, Philipp Preto, Morgan Ellis sowie den Stürmern Austen Keating und Daniel Pietta bekannt gegeben. Breton war mit 48 Punkten bester Scorer des Clubs und Verteidiger des Jahres in der Liga, French war zum Trainer des Jahres gekürt worden.