Stürmer Sebastian Christmann wurde im Trikot der ECDC Memmingen Indians nicht glücklich – und kehrt nun nach Hannover zurück.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Stürmer Sebastian Christmann kommt an den Hannoveraner Pferdeturm zurück. Das teilten die Indians am Mittwochnachmittag mit. Im Sommer 2024 war der 25-Jährige erst zu den Süd-Indianern nach Memmingen gewechselt, wo er in 19 Saisonspielen auf lediglich vier Vorlagen kam.
Der Deutsch-Schweizer sagt zu seiner Rückkehr zu den Hannover Indians: „Nach einer herausfordernden Zeit in Memmingen freue ich mich sehr, wieder für die Hannover Indians auflaufen zu dürfen. Leider konnte ich in Memmingen nicht mein volles Potenzial abrufen und nicht zeigen, was ich wirklich kann.“
Der 25 Jahre alte Stürmer und die Memmingen Indians hatten sich zuvor auf eine einvernehmliche Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt, wie der Oberliga-Süd-Club ebenfalls am Mittwoch kommunizierte. Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller sagt zum Abschied des Angreifers: „Leider hat es sportlich nicht so funktioniert, wie wir uns das alle vorgestellt hatten.“ Die Memminger sind bereits auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger und sondieren den Spielermarkt.