Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2025

Die Oberliga Nord am Sonntag Leipzig gewinnt gegen Tabellenführer Tilburg, Scorpions feiern zweiten Sieg unter Kevin Gaudet – Siebte Niederlage in Folge für Rostock

Die Hannover Indians feierten am Pferdeturm einen 5:4-Overtime-Sieg gegen Erfurt.
Foto: Florian Petrow

Lediglich die Hannover Indians durften am Sonntagabend auf eigenem Eis feiern. Ansonsten war es der Tag der Gästemannschaften, die zudem allesamt Extraarbeit leisten mussten – Bis auf die Füchse Duisburg, die in der regulären Spielzeit erfolgreich waren und bei den Rostock Piranhas einen 6:3-Sieg feierten.

Den Anfang machten aner die IceFighters Leipzig, die im Top-Duell bei Tabellenführer Tilburg zwei Punkte entführen konnten. Bei den Gästen war wieder einmal Jesper Alasaari der Glücksbringer – der 29-Jährige war an drei Toren beteiligt, den entscheidenden Overtime-Treffer zum 5:4-Endstand erzielte der Finne selbst.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge endet die Serie der Moskitos Essen gegen die Saale Bulls Halle – In der Verlängerung bewiesen die Gäste aus Sachsen-Anhalt den längeren Atem. Ausgerechnet in eigener Unterzahl erzielte Thomas Gauch den Match-Winner für die Saale Bulls.

In Hamm benötigten die Hannover Scorpions gar das Penalty-Schießen um über den zweiten Punkt jubeln zu könnne. Alles andere als einfach machten es die Eisbären den Gästen aus der Wedemark. Der überragende Mann des Abends: Sebastian Wieber parierte im Tor der Hausherren 48 von 51 (!) Torversuche der Scorpions, die nun auch im zweiten Spiel unter Kevin Gaudet ungeschlagen blieben. Für die Eisbären war es bereits die zweite Overtime-Niederlage in Folge.
 

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die Rostock Piranhas kommen indessen weiterhin nicht in Fahrt. Mit einer 3:6-Pleite gegen Duisburg hagelte es für das Team von Cheftrainer Lenny Soccio bereits die siebte Niederlage in Folge. Vier Tore erzielten die Gäste aus dem Ruhrgebiet im Abschlussdrittel, mit dem Treffer zum 6:3-Endstand netzte Füchse-Stürmer Niclas Focks sein dritten Treffer des Abends ein.

Am Tabellenende gab es jeweils einen Punkt für die TecArt Black Dragons Erfurt und die Herne Miners. Kämpferisch zeigte sich Erfurt bei den Hannover Indians, lagen die Black Dragons vier Minuten vor Schluss noch mit zwei Treffern zurück – weniger als zwei Minuten vor Schluss glich Harrison Reed für die Gäste aus. In der Verlängerung brachte Ryker Killins die Entscheidung: 22 Sekunden vor Ende der Overtime erzielte der 28-Jährige den Match-Winner für die Indians. Herne unterlag indessen gegen Herford in der Verlängerung mit 4:5. Dabei führten die Miners zwischenzeitlich bereits mit 2:0. Doch nach drei unbeantwortete Tore der Black Dragons reichte es für Herne nur noch zum 3:3-Ausgleichstreffer. In der Verlängerung traf Ryler Lindgren zur Entscheidung für die Ostwestfalen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 4 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.