Anzeige
Mittwoch, 21. März 2018

Auszeichnung für den Top-Torjäger Patrick Schmid von den Hannover Scorpions gewinnt Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord

Mit Patrick Schmid sicherte sich der erfolgreichste Torschütze der Hauptrunde (50 Treffer) auch die Wahl zum Spieler des Jahres. (Foto: Röhrig)


Während die Hannover Scorpions aktuell in den Playoffs um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, kann sich Angreifer Patrick Schmid schon über die Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord freuen.

Bei der jährlich stattfindenden Abstimmung, an der neben den Clubverantwortlichen auch jeweils ein Eishockey NEWS-Mitarbeiter vor Ort stimmberechtigt ist, sicherte sich der 29-jährige Stürmer, der mit 50 Toren so viele Treffer wie keine anderer Akteuer in der Hauptrunde erzielen konnte, mit deutlichem Abstand den ersten Platz. Mit 161 Stimmen verwies er damit den Herner Aaron McLeod (108) sowie Parker Bowles (92) von den Tilburg Trappers auf die Plätze.

Der gebürtige Nürnberger folgt somit auf den Hamburger Bradley McGowan, der diese Wahl im letzten Jahr für sich entscheiden konnte.

Auch in den weiteren zur Auswahl stehenden Kategorien setzten sich die Sieger zum Teil deutlich durch, die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Torhüter des Jahres: Ian Meierdres (Tilburg)

Verteidiger des Jahres: Lasse Uusivirta (Indians)

Stürmer des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Rookie des Jahres: Mark Ledlin (Indians)

Trainer des Jahres: Bo Subr (Tilburg)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
  • vor 20 Stunden
  • Lennart Otten verlässt DEL2-Club EHC Freiburg und schließt sich einem Team aus der Oberliga an (noch nicht bekannt). Der gebürtige Neusser kam in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG nach Freiburg, in 14 Spielen in dieser Saison gelangen ihm zwei Vorlagen.
  • gestern
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • gestern
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.