Volle Hütte beim EC Bad Nauheim – am Sonntag bezwang die Mannschaft von Coach Adam Mitchell Amiens mit 5:0. In dieser Szene erzielt Zach Kaiser (links) das 1:0 für seine Farben.
Foto: Andreas Chuc
Update (21.00): Der EC Bad Nauheim bleibt in der Vorbereitung auf die kommenden DEL2-Saison weiter ungeschlagen. Die Roten Teufel feierten vor über 3.000 Zuschauern (Saisoneröffnung mit kostenlosem Eintritt) einen 5:0-Sieg über den französischen Erstligisten Amiens, der vom ehemaligen DEL2-Trainer Mario Richer gecoacht wird. Zuvor hatten die Hessen in dieser Woche bereits die Oberligisten Bad Tölz und Essen bezwungen.
Noch ohne Gegentor sind die Eispiraten Crimmitschau – die Westsachsen ließen dem 4:0-Erfolg in Chemnitz (verstärkte Select-Auswahl des Regionalligisten) am Freitag am Sonntagnachmittag einen 4:0-Heimsieg über Oberligist Leipzig folgen. Feiern durften auch die Kassel Huskies, die sich im Duell der beiden Aufstiegskonkurrenten zur PENNY DEL mit 2:0 in Dresden durchsetzen konnten. Yannik Valenti und Jake Weidner erzielten die Treffer für die Nordhessen, bei denen Torhüter Philipp Maurer ein Shutout feierte.
Nach einem verpatzten Start mit drei Gegentoren in den ersten fünf Minuten unterlag der EV Landshut in seinem zweiten Heimtest gegen den Villacher SV mit 1:4. Den einzigen Treffer der Niederbayern an diesem Wochenende (am Freitag verlor der EVL mit 0:1 in Linz) erzielte Sturmneuzugang Robert Kneisler. Auch der ESV Kaufbeuren musste sich zu Hause einem Team aus der ICE Hockey League geschlagen geben. Die ersatzgeschwächten Buron Joker unterlagen den Pioneers Vorarlberg am Ende mit 2:4. Auch hier war das erste Drittel mit 0:3 aus Sicht der Allgäuer spielentscheidend.
Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben das Derby gegen die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 mit 2:1 für sich entschieden. Alle Treffer fielen im zweiten Abschnitt, in dem Löwen-Tryout-Stürmer Jack Olmstead mit einem Doppelpack den 0:1-Rückstand durch Ville Järveläinen in einen 2:1-Erfolg drehte. Im Oberliga-Nord-internen Duell setzten sich die Tilburg Trappers bei den Hammer Eisbären mit 4:2 durch. Mit einem Doppelpack führte der Justin van der Ven (ehemals Krefeld und Weißwasser/DEL2) sein Team aus den Niederlanden zum Sieg.
Alle Testspiele mit Beteiligung von Clubs aus der PENNY DEL finden Sie hier!
Sebastian Groß
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Crimmitschau – Leipzig/OLN 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Bad Nauheim – Amiens/FRA 5:0 (1:0, 1:0, 3:0)
Dresden – Kassel 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Landshut – Villach/ICE HL 1:4 (0:3, 1:1, 0:0)
Kaufbeuren – Vorarlberg/ICE HL 2:4 (0:3, 1:0, 1:1)
Bad Tölz/OLS – Rosenheim 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Hamm/OLN – Tilburg/OLN 2:4 (0:0, 0:2, 2:2)