Wie jedes Jahr im November ruft die gemeinnützige Organisation Movember auch 2024 wieder dazu auf, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um so das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen und die Themen Depressionen sowie Suizidprävention in den Vordergrund zu rücken. Zusätzlich sammelt die Stiftung Spenden, um die Erforschung und Bekämpfung von Prostata- und Hodenkrebs zu unterstützen.
Eishockey NEWS unterstützt die Aktion mit der jährlichen Wahl zum „Mr. Movember“. Dafür werden derzeit Kandidaten aus dem gesamten deutschen Eishockey gesucht, von der PENNY DEL bis in die Landesverbände und Hobbyligen. 2023 hatte Christian Tebbe von den Grefrath Phoenix den Titel geholt, im Jahr zuvor entschied Schiedsrichter Sirko Hunnius nach 2020 zum zweiten Mal die Wahl für sich.
Wer hat 2024 den schicksten/imposantesten/kreativsten/schönsten/mächtigsten Oberlippenbart im deutschen Eishockey? Vorschläge können (optimalerweise mit Foto und entsprechendem Bildnachweis) per E-Mail an kontakt@eishockeynews.de geschickt werden, Einsendeschluss ist der 01. Dezember 2024.