Anzeige
Sonntag, 24. November 2024

Die Oberliga Nord am Sonntag Herne gelingt Befreiungsschlag gegen Erfurt, Rostock schlägt Essen deutlich – Hannover Indians unterliegen Tilburg in der Overtime

Den Rostock Piranhas gelingt gegen die Moskitos Essen ein deutlicher 6:1-Auswärtssieg.
Foto: Dirk Unverferth

Am 18. Spieltag in der Oberliga Nord gelang Herne der Befreiungsschlag: Gegen Erfurt fuhren die Miners nach acht Niederlagen in Serie am Sonntagabend den ersten Sieg ein. Nicht gefordert: Aufgrund des gesetzlichen Totensonntags in Niedersachsen müssen die Füchse Duisburg erst am kommenden Dienstag bei den Hannover Scorpions ran.

Nach dem 7:3-Auswärtserfolg bleiben die Tilburg Trappers weiterhin in der Spur. In einem hartumkämpften Match fiel die Entscheidung gegen die Hannover Indians erst in der Verlängerung. Knapp zwei Minuten vor Abpfiff brachte Robin Palka die niedersächsischen Gäste noch zum Ausgleich – In der Overtime bewiesen jedoch die Niederländer den längeren Atem – nach nur 49 Sekunden entschied D'Artagnan Joly die Partie zugunsten der Trappers.

Ohne Niederlage blieben am Wochenende auch die IceFighters Leipzig, die mit einem 5:2-Erfolg bei den Hammer Eisbären den vierten Sieg in Folge bejubeln konnten. Sieben verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, darunter auch Leipzigs teaminterner Top-Scorer Emil Aronsson, der zudem einen weiteren Treffer vorbereitete.
 

Die Spiele im Überblick (5 Einträge)

 


Ähnlich erfolgreich lief es auch an der Ostseeküste, wo die Rostock Piranhas einem 7:4-Erfolg gegen Herford ein 6:1 in Essen folgen ließen. Mit dem erfolgreichen Wochenende verbesserten sich die Piranhas im Vergleich zur vergangenen Woche um drei Tabellenplätze und springen auf den fünften Tabellenplatz. Erneut der Mann des Abends: Jesper Öhrvall, der an vier Rostocker Treffern beteiligt war.

Kein Grund zu Jubeln gab es dagegen in Ostwestfalen: Nach der Niederlage gegen Rostock am vergangenen Freitag unterlag Herford am Sonntag auch in Halle. Mit einer 3:5-Niederlage müssen sich die Ice Dragons auf eigenem Eis geschlagen geben. Auf Seiten der Saale Bulls war Eetu Elo an allen fünf Treffern der Gäste beteiligt, Thomas Merl und Robert Hechtl trafen jeweils doppelt.

Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge können die Herne Miners einen Befreiungsschlag feiern: Mit einem 5:3 gegen die TecArt Black Dragons feierte das Team von Cheftrainer Dirk Schmitz den ersten Sieg seit dem 18. Oktober. Der Mann des Abends: Neuzugang Brad Snetsinger, der sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintrug und zwei weiteren Treffer vorlegte. Für Erfurt war es die vierte Niederlage in Serie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • gestern
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.