Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2024

Personalien aus den Oberligen: Stuttgart nimmt Robin Slanina unter Vertrag – Schwarze bleibt Trainer in Duisburg

Robin Slanina geht ab sofort für die Stuttgart Rebels auf Torejagd.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services

Die Stuttgart Rebels, aktuell Schlusslicht der Oberliga Süd, haben am Dienstag die Verpflichtung des Deutsch-Tschechen Robin Slanina vermeldet. Am Montag hatte der Club die Verletzung von Daniel Pronin bekannt gegeben, weshalb nun Platz für einen neuen Stürmer im Kader war. Der 34-jährige Slanina verbrachte die beiden vergangenen Spielzeiten im Trikot der Moskitos Essen in der Oberliga Nord und kam in dieser Zeit in 83 Spielen auf 61 Punkte.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, jedoch haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Füchse Duisburg auf Fabian Schwarze als Trainer bis Saisonende festgelegt. Schwarze war vorher Co-Trainer gewesen, hatte nach der Freistellung von Risto Kurkinen am 27. November zunächst Interimsmäßig die Geschicke hinter der Bande übernommen. Zwei der bisher vier Spiele unter ihm konnten die Füchse gewinnen und stehen aktuell auf Rang neun in der Oberliga Nord.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 7 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.