Anzeige
Samstag, 15. März 2025

Acht Abgänge in Essen Moskitos halten mit Stürmer Saccomani ihren fünftbesten Scorer – Fern, Dmitriev & Co. gehen

Enrico Saccomani geht im Herbst in seine achte Saison für Essen.
Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Stürmer Enrico Saccomani hat für zwei weitere Jahre am Essener Westbahnhof bei den Moskitos aus der Oberliga Nord unterschrieben. Damit geht er im Herbst in seine achte Saison bei den Moskitos Essen, wie der Club am Samstagabend mitteilte. Saccomani sagt zu seiner Vertragsverlänerung: „Die Moskitos Essen sind mein Herzensverein, deshalb möchte ich auch in den nächsten zwei Jahren den Weg mit dem Verein weitergehen. Ich fühle mich in Essen total wohl und freue mich auf auf das, was kommt.“ In 36 Saisonspielen verbuchte der 30-Jährige 22 Treffer und 21 Vorlagen, insgesamt also 43 Punkte.

Trotz weiteren drei Punkten aus vier Playoff-Spielen scheiterte er mit seinen Teamkollegen im Oberliga-Achtelfinale an den Tölzer Löwen. Die Verteidiger Leon Fern, Niklas Hane und Philipp Seidel sowie die Stürmer Nicolas Cornett, Lars Stelzmann, Maximilian Braun, Alexei Dmitriev und Lenny Boos verlassen derweil den Club, wie die Moskitos ebenfalls am Samstagabend vermeldeten.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.