Nach nur einem Jahr im Augsburger Trikot ist für Nick Baptiste bereits wieder Schluss beim AEV.
Foto: City-Press
Nach dem Klassenerhalt in der PENNY DEL geht in Augsburg der personelle Umbruch weiter. Sechs Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des AEV tragen – darunter drei Importspieler.
Neben Goalie Konrad Fiedler, der während der Saison beim Kooperationspartner EC Peiting zwischen den Pfosten stand, verlassen auch die Verteidiger Riley McCourt und Mick Köhler und Nolan Zajac die Panther. McCourt verbuchte in seiner ersten Saison in Deutschland vier Tore und 18 Vorlagen. Köhler war an sieben Treffern beteiligt, der Kanadier Zojac an 17 Treffern.. Zudem werden die Stürmer Nick Baptiste und Mark Zengerle nach einer Saison im AEV-Trikot kommende Spielzeit nicht mehr für Augsburg aufs Eis gehen. Zengerle war an 20 Toren beteiligt, fünf Treffer erzielte der 35-Jährige selbst. Baptiste verbuchte elf Scorer-Punkte, davon acht Tore.
Nach dem Playoff-Aus wurden auch bei den Hannover Indians die ersten personellen Entscheidungen getroffen. So wird Torhüter Brett Jaeger kommende Saison nicht mehr Teil des Indianerstamms sein. Der 42-Jährige war 2023 von den Hannover Scorpions an den Pferdeturm gekommen und stand vergangene Saison elf Mal zwischen den Pfosten der Indianer (Gegentorschnitt 3,01, Fangquote 85,3 Prozent). Zudem wird Angreifer Tyler Gron nach zwei Jahren im Indians-Trikot kommende Saison nicht mehr Teil des Kaders sein. In der vergangenen Spielzeit war der Deutsch-Kanadier an 22 Toren beteiligt. Außerdem verlassen die Stürmer Dennis Palka (sieben Tore, 15 Assists in 49 Einsätzen), Justin Salamin (fünf Scorer-Punkte) und das finnische Sturmtrio um Nico Ahoniemi (vier Punkte in sechs Spielen), Tino Metsävainio ( 14 Tore und 40 Assists in 47 Einsätzen) und Aleksi Halme (24 Punkte in 17 Spielen) die Indians.