Tom Horschel (links) im Trikot der Hannover Indians.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services
(Update: 12.00): Die Passau Black Hawks, Tabellenelfter in der Oberliga Süd, legen in der Defensive nach. Die Habichte haben Tom Horschel verpflichtet. Der 27-Jährige spielte in der Vorsaison für die Höchstadt Alligators (24 Spiele, acht Vorlagen) und die Hannover Indians (21 Einsätze, fünf Punkte). In seiner Karriere kommt der gebürtige Tölzer auch auf 51 DEL-Spiele (Bremerhaven) und 139 DEL2-Matches (Bad Tölz).
„Maxi Otte wird uns noch länger fehlen und auch bei Nico Joki sieht es nicht gut aus. Dazu stehen uns auch die Förderlizenzspieler Dominik Groß und Finn Serikow nicht mehr zur Verfügung. Der deutsche Spielermarkt im Sturm ist ziemlich leergefegt. Es ist unmöglich, adäquaten Ersatz für René Röthke zu finden. Bene Böhm ist nach seiner Verletzung wieder zurück und David Seidl steht in den nächsten Wochen auch vor der Rückkehr in den Kader. Wir bekommen mit Tom Horschel mehr Stabilität in der Verteidigung. Wir sehen uns im Sturm gut aufgestellt und haben uns daher für eine Verstärkung in der Defensive entschieden“, so Passaus Trainer und Manager Thomas Vogl.
Ligkonkurrent onesto Tigers Bayreuth gab derweil zwei Abgänge bekannt. Die beiden 19-jährigen Stürmer Rodinyo Bijsterbosch (zwölf Einsätze) und Lennard Habeck (16 Spiele, ein Tor) werden die Oberfranken verlassen.