Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2024

Neuer Vertrag bis 2027: Axel Kammerer bleibt zwei weitere Jahre Trainer der Tölzer Löwen

Seine dritte Amtszeit in Bad Tölz geht weiter: Axel Kammerer hat seinen Vertrag bei den Löwen um zwei Jahre verlängert.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Seit seiner Amtsübernahme Ende 2023 konnten die Tölzer Löwen einen stetigen Enticklungsprozess in die richtige Richtung beobachten, nun hat der Süd-Oberligist den Vertrag mit Trainer Axel kammerer vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Sein neues Arbeitspapier gilt nun bis zum Ende der Saison 2026/27. Für Kammerer, der während der vergangenen Saison seinen glücklosen Vorgänger Ryan Foster beerbt hatte, ist die aktuelle bereits die dritte Amtszeit bei den „Buam“.

Unter Kammerer schafften die Löwen 2023/24 nach einem schwachen Saisonstart noch den Turnaround und kämpften sich bis ins Achtelfinale der Playoffs durch, wo man schließlich gegen die Tilburg Trappers ausschied. In dieser Saison konnte das Team augenscheinlich einen weiteren Schritt nach vorne machen: Die Mannschaft steht aktuell auf Rang fünf in der Tabelle und hielt sich bisher kontinuierlich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Süd. Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager über die Vertragsverlängerung mit Kammerer: „Unter seiner Leitung wurden die Löwen die letzten Wochen und Monate immer besser. Er versteht es, auch die jungen Spieler weiterzuentwickeln und schenkt ihnen viel Vertrauen. Wir setzen auf nachhaltige und langfristige Planung, die wir unter anderem mit Kontinuität auf der Trainerposition sicherstellen wollen.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • vor 19 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.