Der ehemalige DEL-Stürmer Andreé Hult (37) verlässt den DSC nach nur einer Saison wieder.
Foto: IMAGO / regiopictures
Fünf Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot des Deggendorfer SC auflaufen: Torhüter David Miserotti-Böttcher, Stürmer Andreé Hult sowie die drei Verteidiger Alex Grossrubatscher, Kevin Lengle und Tomas Gulda. Der Schwede Hult war mit 36 Punkten (19 Toren) in 39 Spielen sechstbester Scorer der Niederbayern in der zurückliegenden Oberliga-Saison 2024/25. Der deutsch-italienische Verteidiger Grossrubatscher sammelten in 52 Einsätzen 30 Scorer-Punkte. Gulda kam aufgrund einer Unterkörperverletzung nur auf acht Saisonspiele für den DSC.
Miserotti-Böttcher war zur Transfer-Deadline aus Herne nach Deggendorf gekommen und kehrt nun zu den Hannover Indians zurück. Dort komplettiert er das Torhüterduo mit Timo Herden. Der 23-Jährige spielte bereits zwischen 2021 und 2024 am Pferderturm in Hannover. Für Deggendorf blieb er als Absicherung des starken Timo Pielmeier komplett ohne Einsatz. Fürs Schlusslicht der Oberliga Nord aus Herne absolvierte der Deutsch-Italinier zuvor 16 Spiele, in denen er auf einen Gegentorschnitt von 4,28 kam.
Folgende Spieler besitzen derweil bereits einen Vertrag beim Deggendorfer SC für die Saison 2025/26: Torhüter Timo Pielmeier, die Verteidiger Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder und die beiden Angreifer Petr Stloukal sowie Jaroslav Hafenrichter.